In den kommenden Tagen werden wichtige politische Weichen gestellt für unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder. Am 20. September tritt das Klimakabinett der Bundesregierung zu einer entscheidenden Sitzung zusammen. Auf dieser Sitzung sollen die Eckpunkte für ein Maßnahmenpaket entschieden werden, mit dem die Bundesregierung sicherstellt, dass Deutschland seine Klimaziele 2030 erreicht. Am 23. September beginnt der UN-Klimagipfel in New York.
Die globale Bewegung „Fridays for Future“ ruft alle Generationen auf, am 20. September gemeinsam für mehr Klimaschutz auf die Straße zu gehen. Damit sind auch wir angesprochen.
Die Landessynode hat in der neuen Kirchenverfassung ausdrücklich darauf verwiesen, dass die Bewahrung der Schöpfung unser aller Aufgabe ist. Sie ist ein Grundanliegen unseres Glaubens und braucht unsere konkrete Tat.
Wir weisen auf die Veranstaltung der Achimer „Fridays For Future“ am 20. September hin und laden Sie herzlich ein, sich als sichtbares Zeichen daran zu beteiligen.
Plakatrechte: NABU-Kreisverband Verden
Beitragsbild: : „Fridys for Future“ Gruppe Achim, Plakatausschnitt aus „Klimawandel stoppen“