Sonderausgaben

zur Orgelrenovierung

2017

120 Jahre Laurentius-Kantorei

Seit 1889 gibt es in St. Laurentius einen Kirchenchor. Zum 120jährigen Jubiläum der Laurentius-Kantorei ist jetzt eine Sonderausgabe des Blickpunktes erschienen. Die Dokumentation können Sie als PDF-Datei herunterladen, klicken Sie bitte auf das Bild.

zum Chorjubiläum

750 Jahre St. Laurentius

1257 wurde die St.-Laurentius-Kirche nachweislich auf einer historischen Urkunde erwähnt. Dieses Datum war der Anlass, um 2007 das 750-jährige Jubiläum unserer Kirche zu feiern. Die Blickpunkt-Redaktion hat zum Jubiläumsjahr ein Sonderheft herausgegeben. Klicken Sie bitte auf das Bild.

750 Jahre St. Laurentius

„Kreuz und Hakenkreuz“

Im Rahmen des 750-jährigen Jubiläums der St.-Laurentius-Kirche wurde uns der „schwarz/braune“ Fleck in der Vergangenheit unserer Kirchengemeinde vor Augen geführt. Kurz darauf hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet um die Geschichte der Kirchengemeinde während der Zeit des Nationalsozialsmus aufzuarbeiten.  Das Ergebnis ist eine 48-seitige Dokumentation können Sie als PDF-Datei herunterladen, klicken Sie bitte auf das Bild.

zur Sondersausgabe

„Kreuz und Hackenkreuz“

Kirchentag in Achim

Eine Sonderausgabe des Blickpunktes zum Kirchentag in Achim mit vielen Fotos gab es 2009.

Ausgabe ist leider vergriffen.