Vor 80 Jahren: Beginn des 2. Weltkrieges

Am 1. September 2019 jährt sich der Beginn des Zweiten Weltkriegs zum 80. Mal. Der Krieg war der größte militärische Konflikt in der Geschichte der Menschheit und erfasste den ganzen Erdball. Direkt oder indirekt waren über 60 Staaten an diesem Krieg beteiligt, mehr als 110 Millionen Menschen standen unter Waffen. Der Krieg kostete über 60 Millionen Menschen das Leben, die Hälfte davon waren Zivilisten. Aus diesem Anlass findet am Sonntag, den 1. September in der St.-Laurentius-Kirche ein Gedenkgottesdienst statt. Er beginnt um 10 Uhr.
Die inhaltliche Gestaltung übernimmt Pastor Christoph Maaß, die musikalischen Beiträge standen zum Zeitpunkt der Drucklegung dieses BLICKPUNKTES noch nicht fest und werden ín der Tagespresse bekannt gemacht.

 

Beitagsbild: pixabay Archiv