Klavier-Matinée am Sonntag, den 11. Juni 2023, um 11:30 Uhr.
Die Musikfreunde dürfen sich auf virtuose und anspruchsvolle Klaviermusik freuen: Unter anderem wird Ludwig van Beethovens bekannte Klaviersonate „Pathétique“ erklingen. Außerdem werden Werke von Frédéric Chopin und Franz Liszt zu hören sein. Ein Höhepunkt ist seine große Ballade in h-Moll.
Die in Bonn geborene Pianistin wurde schon in früher Jugend von dem auch in Bremen gut bekannten Dirigenten und Pianisten Prof. Heribert Beissel unterrichtet. An der renommierten Folkwang Hochschule Essen wurde Heidi Schubert-Hornung bei den Professoren Ludger Maxsein und Boris Bloch zur Pianistin ausgebildet. Nach der künstlerischen Reifeprüfung schloss sie ihr Studium mit dem Konzertexamen ab. Auf Meisterkursen international bekannter Pianisten wie Bruno Leonardo Gelber, Dimitri Baschkirov, Karl-Heinz Kämmerling, Norman Shetler und der georgischen Pianistin Elisabeth Leonskaja holte sie sich den letzten Schliff.
Es folgten Konzerte im In- und Ausland, u.a. in Österreich, Italien, Spanien, der Schweiz und den U.S.A.. Heidi Schubert-Hornung ist im norddeutschen Raum durch ihre regelmäßigen Solokonzerte und Kammermusikabende bestens bekannt. Mehrfach trat sie in den letzten Jahren u.a. in der Bremer „Glocke“, im Theater am Goethe-Platz, bei den Sommer-Konzerten auf Schloss Etelsen und in Buthmanns Hof auf.
Karten gibt es ausschließlich ab ca. 11:00 Uhr am Turmeingang zur Kirche. Eintrittspreis: 10 €, Schülerinnen und Schüler frei.
Eintrittskarten für das 2020 abgesagte Konzert behalten ihre Gültigkeit.