Friedenslicht aus Bethlehem

Seit 25 Jahren bringen Pfadfinder/innen aus der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem ein dort entzündetes Licht nach Wien. Von dort wird es mit Zügen in verschiedene Richtungen verteilt. Solange die Aktion besteht, haben sich die Pfadfinder/innen aus Achim daran beteiligt und das sogenannte Friedenslicht aus Bethlehem in die hiesigen Kirchen gebracht.

25 Jahre Friedenslicht in Achim wird am 3. Advent, 16. Dezember, um 17 Uhr in einer ökumenischen Aussendungsfeier in der St.-Laurentius-Kirche begangen. Dafür sind Kindergärten, Schulen und Einsatzkräfte eingeladen, das Friedenslicht aus Bethlehem in einer Holzlaterne zum Mitnehmen entgegenzunehmen. So erstrahlt das Licht an vielen Orten in Achim. Auch die weiteren Besucher der Aussendungsfeier-Andacht sind eingeladen das Friedenslicht an diesem Tag mit nach Hause zu nehmen. Bitte bringen Sie dafür eine Kerze im Einmachglas oder eine kleine Laterne mit.

Nach dem 16. Dezember wird das Friedenslicht bis Silvester in der Clüverkapelle der St.-Laurentius-Kirche während der allgemeinen Öffnungszeiten zum Mitnehmen zugänglich sein (nicht am 24. Dezember vormittags). Informationen bei Pastor Ulrich Wilke, Tel.: 7640701.

 

Foto: Bildarchiv RDP/RdP