Brot für die Welt 2018

In jedem Jahr in der Advents- und Weihnachtszeit sammeln alle evangelischen Kirchengemeinden des Kirchenkreises Verden für ein gemeinsames „Brot für die Welt”-Projekt.

In diesem Jahr wurde ein Vorhaben im westafrikanischen Sierra Leone ausgesucht. Dort sanken über Jahre die Ernteerträge. Die Partnerorganisation von Brot-für-die Welt, Siera Grass-roots Agency (SIGA), einer Partnerorganisation von Brot für die Welt, ging in die Dörfer und brachte den Kleinbauern bei, neue Reis- und Maniok-Sorten erfolgreich anzubauen. Mein Ertrag hat sich verdoppelt“, erzähltAli Sesay (im Bild in der Mitte). Und deshalb kann er heute stolz sagen: „Die Saat ist aufgegangen.“

Spendenkonto Brot für die Welt
Bank für Kirche und Diakonie
IBAN: DE10 1006 1006 0500 5005 00
BIC: GENODED1KDB

 

Beitragsbild: