Benefiz-Flohmarkt

Sammlung zu Gunsten der Partnergemeinde Cesis.

Wie schon in der letzten BLICKPUNKT-Ausgabe erwähnt, befindet sich die Kirche des Heiligen Johannes von Cesis in der lettischen Partnergemeinde in einem sehr schlechten Bauzustand. Die notwendigen Renovierungsarbeiten sind angelaufen, aber es fehlen immer noch finanzielle Mittel.
Eine erste Unterstützung der St.-Laurentius-Kirchengemeinde für dieses Renovierungsprojekt soll ein „Laurentius-Flohmarkt“ sein. Im Laufe der Jahre und durch die Zusammenlegung der Achimer Gemeindehäuser zum zentralen Laurentius-Haus, haben sich etliche Dinge doppelt angesammelt, die zu diesem Zweck an den Mann oder die Frau gebracht werden sollen, u.a. Lampen, Geschirr und sogar zwei Kirchenbänke.
Der Erlös wird komplett der Partnergemeinde in Cesis zugute kommen. Der Flohmarkt im Laurentius-Haus beginnt am Sonntag, den 10. März gegen 11 Uhr nach dem Gottesdienst.
Wer an dem Tag nichts Passendes für seinen Haushalt findet, kann selbstverständlich die lettische Partnergemeinde mit einer Spende in das bereitgestellte Sparschwein unterstützen.